Zum Inhalt springen

VOLVO, MIT ODER OHNE LADEKABEL…

Diese Frage wird VOLVO seinen Kunden künftig stellen. Denn der erste Milestone in die elektrische Zukunft ist geschafft: Der XC 40 RECHARGE. Volvo Präsident und CEO Håkan Samuelsson bezeichnet die Vorstellung des vollelektrischen CX40 und der Modelllinie RECHARGE als einen weiteren wichtigen Schritt in die elektrische Richtung des Unternehmens. Für die Kunden wird es bei der Auswahl ganz einfach werden: Ein VOLVO mit Kabel (vollelektrisch oder Plug-In-Hybrid) wird mit dem Zusatz RECHARGE versehen. Und davon soll es zügig mehr geben. In den kommenden fünf Jahren wird VOLVO jedes Jahr ein vollelektrisches Automobil vorstellen. 2025 soll eine Hälfte des Fahrzeugabsatzes auf Elektroautos entfallen – und die andere Hälfte auf Plug-In-Hybridantriebe. Damit sich die Besucher der Webseite schon einmal eingewöhnen können, wird ab Anfang 2020 dort die Frage gestellt, ob ein Recharge-Modell gewünscht wird. Wird das mit einem JA beantwortet, wird es zur Wunsch-Erfüllung in Form eines XC 40 RECHARGE noch etwas dauern. Die Produktion wird im Herbst 2020 starten. Um der Nachfrage nach ‚VOLVO’s mit Kabel= RECHARGE‘ nachkommen zu können, wird man die Produktionskapazität in diesem Segment verdreifachen und zusätzlich ab dem nächsten Jahr eine ‚Designer’s Choice‘ anbieten. Nach Beliebtheit konfigurierte Modelle mit dem Vorzug erheblich verkürzter Lieferzeiten.

VOLVO CX40 RECHARGE, vollelektrisch1
Rosa ist auch grün…
VOLVO CX40 RECHARGE, vollelektrisch1
Mehr Platz durch oder für Antriebsalternativen…
VOLVO CX40 RECHARGE, vollelektrisch1
Nase im, nicht für den Wind. Reichweite nach WLTP über 400km, Allradantrieb und 408 PS…

VOLVO CX40 RECHARGE, vollelektrisch1

Fotos: VOLVO