Zum Inhalt springen

VENEDIG UND EIN TRAUM…

Als Kind träumte ein junger Venezianer von der Freude am Fahren. Weil das in seiner Heimatstadt bekanntlich nicht möglich war, ging er fort. Jahre später kehrt er zurück. Und sein Kindheitstraum wird wahr. Eine Fahrt mit seinem BMW 8er Coupé durch Venedig…

Kurzbeschreibung der Story des Spots, den Serviceplan Campaign International für die weltweite Einführung des BMW 8er Coupé mit dem Regisseur Daniel Wolfe produzierte. Das Szenario soll Sinnbild dafür sein, das unmöglich Scheinende zu realisieren und lang gehegte Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen. Möglich wurde das unter anderem auch dadurch, dass die Stadt Venedig erstmals die Erlaubnis zur Errichtung einer Ponton-Konstruktion gab -als reale Strasse für die Imagination einer Fahrt vor der Kulisse von La Serenissima. Nun ist Venedig eine Geschichte, die immer andauert und kleine Geschichten leicht überdeckt. Auch die, dass vor Jahren schon einmal ein Automobil auf dem Weg durch den Canale Grande war. So trifft es sich vortrefflich, dass die Marke heute Teil der BMW Group ist. Vorbote quasi für den Auftritt der Modelle des Luxus-Segments von BMW…

Fotos: BMW Group / Foto Rolls Royce Phantom: Designers-Digest/W.Deisenroth