Zum Inhalt springen

UNKAPUTTBAR…

Wie soll man das jetzt zusammenbringen. JEEP’s beim CAMP JEEP 2018 in Spielberg und ein Fahrrad? Da könnte es schnell in den Verbalkurven quietschen. Also belassen wir es mal bei der Tatbestandsaufnahme: Mehr als siebenhundert JEEP’s waren da. Und dazu ein junges Unternehmen aus Österreich, das die gewohnten Wege beim Fahrradbau verlassen hat und mit seinem MY ESEL eine Revolution im Auge hat: In Massarbeit individuell auf den Fahrer zugeschnittene Fahrräder, industriell hergestellt. Jetzt aber nicht gelangweilt gähnen, sondern tapfer weiterlesen: Die Rahmen sind aus Schichtholz! Sie werden vollautomatisiert produziert. Jeder Rahmen für jeden Kunden optimiert. Wie das geht und warum das so einzigartig und cool ist, liest sich am besten auf der Internet-Seite: https://www.my-esel.com

Und was war das jetzt mit UNKAPUTTBAR? Da sind ja JEEP und dieses Fahrrad-Konzept recht nah beieinander. Bei MY ESEL bezieht sich das auf die Verwendung des Materials Holz, ein natürlich gewachsenes Faser-Verbundmaterial, das alle Härtetests bestanden hat und offiziell für unkaputtbar erklärt worden ist. In der Nähe übrigens waren in Spielberg auch WILLY’s zu sehen, die Urahnen aller JEEP’s…