Zum Inhalt springen

UKRAINE / KANN KUNST ETWAS BEWIRKEN?

Sie erinnern sich an die Berichte über Herrn Professor Dr. Walter Dorsch und sein entschiedenes Eintreten für die Menschen in der Ukraine? Mit seiner Kunst und der Musik, die der ukrainische Pianist Kyrill Korsunenko vortrug, zeichneten sie den Weg des skrupellosen Agressors aus Moskau auf und baten bei ihren Benefiz-Veranstaltungen um Spenden für die Ukraine. Empfänger der Spenden sind Save the Children eV und VOCAT e.V. / VOCAT unterstützt medizinische Dienste mit Medikamenten und medizinischen Hilfsmitteln. Nutzen Sie bitte diesen Link, um Einblick in das Wirken von Professor Dr. Walter Dorsch und Kyrill Korsunenko zu nehmen.

Prof.Dr.Walter Dorsch/ VOCAT eV / UKRINEHILFE
Walter Dorsch: Memorial für Aleppo…

Es ist ganz sicher nicht falsch, nein, es hat Bedeutung, die Nachricht von Ukraine’s Präsident Wolodymyr Selenskyj weiterzugeben. Er besuchte verwundete ukrainische Soldaten in einem Krankenhaus in Dnipro. VOCAT hatte die Klinik vor zwei Wochen mit Medikamenten beliefert, die unter anderem von VOCAT bezahlt wurden. Darüber wurde Herr Selenskyi von der Klinik-Leitung informiert. Der Präsident dankt allen Helfenden und lässt seine Grüße übermitteln. VOCAT hofft, so schnell wie möglich das nächste Ziel zu erreichen: Ein mobiles Röntgengerät. Es kostet 50.000 €, 25.000 € sind dafür schon beisammen. Spenden helfen. Auch zur laufenden Bedienung aller aktuellen Anfragen um Medikamente und Hilsmittel.

Prof.Dr.Walter Dorsch/ VOCAT eV / UKRINEHILFE
Präsident Wolodymyr Selenskyj kürzlich in einer Klinik in Dnipro. Das Gesicht des verwundeten ukrainischen Soldaten wurde zur Wahrung seiner Persönlichkeitsrechte, auch zu seiner Sicherheit, unkenntlich gemacht. Das Originalfoto liegt uns vor.

Prof.Dr.Walter Dorsch/ VOCAT eV / UKRINEHILFE

Visuals provided by VOCAT, Titel: ‘Wladimir’ von Walter Dorsch /Figurine in Bronze