Zum Inhalt springen

TRIANGULATION…

Das muss man sich ja erst einmal trauen. Den prallen Emotionen und den Marlboro-Träumen vom Überleben in der Wildnis und den Begegnungen mit wilden Tieren etwas gegenüberzustellen, was auf den ersten Blick nüchterne Geometrie signalisiert. So ganz ohne allerdings ist die Sache mit dem Dreieck nicht. Die Spannweite reicht von Geometrie über Landvermessung bis Psychoanalyse und Trinität. Damit dürften mehr als ausreichend viele Ansätze gegeben sein, sich mit dem Design des CYBERTRUCK zu beschäftigen. Für den Anfang hat Franz von Holzhausen, Chefdesigner von TESLA MOTORS, mit seinem Entwurf für gehöriges Aufsehen gesorgt. Das Terrain der Fahrzeug-Klasse Pick-Up könnte neu vermessen werden. Aus dem mittlerweile gewohnten und stromlinienförmigen Trend ‚das geht jetzt auch elektrisch‘ formuliert er eine radikale Positionierung. Schade, dass in der allgemeinen Aufregung nach der Vorstellung des Projekts in Los Angeles die Geschichte mit der Seitenscheibe so viel Raum gewonnen hat und damit vom Kern der Geschichte ablenkte. Die Sprünge in der Scheibe behindern die gebotene Durchsicht… Cybertruck in Los Angeles Cybertruck in Los Angeles

Cybertruck in Los Angeles
So sieht es aus, wenn ein Objekt mit hoher Energie auf eine gesicherte Scheibe trifft. Das Glas splittert, wird aber nicht durchschlagen…

Fotos:TESLA und Archiv(Scheibe)