Zum Inhalt springen

TO WHOM IT CONCERNS…

Fliessend angewandt lässt die Grenze zwischen Design und Gestaltung viel Raum. Abseits der Diskussion über Richtigkeit oder Ungeeignet für das Bewusstsein im mobilen Wertewandel ist festzuhalten, dass es Menschen gibt, die einen Maybach wollen oder brauchen, und andere, die das nicht auf ihrer Wunschliste haben oder haben können. Hier die Grundsatzdiskussion zu positionieren, das wäre nah an der Frage, ob Kaviar ein Grundnahrungsmittel sei. Der Wunsch nach Luxus und Differenzierung besteht. Die Verlagerung dieser Werte in ein anderes Koordinatensystem ist ein langwieriger Prozess. In der Formel 1 wird eine Umstellung auf ökologisch vertretbare Treibstoffe auch Zeit benötigen und sicher nicht die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Ausnahmestellung in der Mobilität beantworten. Folge: Anschauen, was möglich ist. Und im Fall definieren, ob es nötig -und möglich- ist. Ob das nun unter der Rubrik Design anzusiedeln ist oder im Raum der Gestaltung von Lebensgefühl, bleibt offen. Zu bedenken könnte sein, dass die Museen voll sind von bewunderten Beispielen des Überhöhten…

MERCEDES MAYBACH S-KLASSE 2020
Die Dynamisierung des Lenkrades, formal und konzeptionell sehr beachtlich…
MERCEDES MAYBACH S-KLASSE 2020
Branding…

MERCEDES MAYBACH S-KLASSE 2020MERCEDES MAYBACH S-KLASSE 2020

MERCEDES MAYBACH S-KLASSE 2020
So ist das halt, wenn man in einem Maybach unterwegs ist…
MERCEDES MAYBACH S-KLASSE 2020
Extended, das passende Auto zu Tasche und Schal…
MERCEDES MAYBACH S-KLASSE 2020
Sollte jemand in diesem Zusammenhang Rot sehen- ok, dann sieht das so aus…

 

Fotos: Mercedes-Benz