Zum Inhalt springen

TJA, MÄNNER…

Expertinnen aus über dreißig Ländern haben die Kriterien festgelegt, nach denen sie ihre Favoriten auswählen. Bei den Autos…   Wichtige Punkte sind zum Beispiel: Sicherheit, Preis-Leistungsverhältnis, Design, Kinderfreundlichkeit, Umweltfreundlichkeit und Sexappeal. Die Herren der Schöpfung sind ja noch mit der Bewältigung ihrer Automobil-Krise beschäftigt und das Marketing umschifft Gender-Targeting zeitgemäß oder beflissen. Dabei werden Automobile heute gebraucht und gekauft und nicht erst von den interessanterweise mit den letzten Buchstaben des Alphabets ‚Y‘ und ‚Z‘ digital gebrandeten Generationen. SUPREME WINNER der Women’s World Car of the Year Awards 2019 ist der MAZDA 3. Dazu gewann der MAZDA 3 den Titel ‘Women’s World Familiy Car of the year’. Die Jury bewertet Fahrzeuge in sechs Kategorien: Urban, Family, Green, Luxury, Performance und SUV/Crossover. Was der Titel ‚Supreme Winner‘ aussagt, macht die Liste der Gewinner der Einzelkategorien deutlich: Urban= KIA Xceed, Family=MAZDA 3, Green=KIA SOUL EV, Luxury= BMW 8er, Performance=Porsche 911, SUV/Crossover= Range Rover Evoque.

MAZDA 3, Supreme Winner, Women's World Car Award 2019

Aus Umfragen ließ sich entnehmen, dass Frauen beim Autokauf großen Einfluss haben. Als ‚Hilfsargumente‘ für Männer auf der Suche nach Bestätigung: Der MAZDA 3 wurde als die beste Design Neuheit 2019 beim AUTONIS Award ausgezeichnet. RED DOT verlieh ihm mit ‚Best oft he Best‘ die höchste Design-Auszeichnung…

Fotos: MAZDA