Zum Inhalt springen

THE ONLY THING TO DO AFTER THE WORKHORSE DIED…

Sir Jim Ratcliffe wird nachgesagt, er sei von der Entscheidung sehr betroffen gewesen, dass der ‚alte‘ Land Rover Defender nicht mehr hergestellt werden wird. Dieses Automobil, das jeden überall hin bringt. Keinesfalls aber bestrebt ist, es jedem recht zu machen. Nun ist Sir Ratcliffe Brite und auch so situiert, dass er seine Vorstellungen kompromisslos umsetzen kann. Eine Welt ohne Abenteurer, ohne Abenteuer und ohne das dazu passende Fahrzeug, das geht nicht. Also gründete er INEOS Automotive Limited, brachte ein Team von Spezialisten zusammen und startete die Umsetzung seiner Vision: Ein kompromissloses und konkurrenzloses Allradfahrzeug, das jede Herausforderung meistert, überlegene Offroad-Fähigkeiten besitzt, langlebig und zuverlässig ist. Für jene, die sich auf ein Fahrzeug als Arbeitsgerät verlassen müssen, weltweit. Dem Land Rover Enthusiasten war es nicht möglich, den Defender einfach weiter zu bauen. Undenkbar, dass eine andere Firma den Defender baue, so JLR. Na ja, das Fahrzeug hat nun halt einen anderen Namen. GRENADIER. Er ist pur, mit dem Notwendigen ausgestattet  und so gestaltet, dass das auch als automobiles ‚Workhorse‘ erkennbar ist…. INEOS GRENADIER INEOS GRENADIER

Fotos: INEOS