Zum Inhalt springen

TEARDROPS ON THE ROAD…

Also eher Freudentränen. Es zeigt sich ein neuer Trend beim Wohnen auf Rädern. Keine überfrachteten Camping-Villen mehr. Keine Wohnmobile mit ausziehbarem Swimming Pool und Kleinwagengarage. Es wird pur. Frei von allem, was man für die Reise hinter sich lassen will. Kein unnötiger Ballast – weder für den Reisenden, noch für das Zugfahrzeug. Ein Bett, eine Kochnische, und das auf Rädern. Das ist TEARDROP CARAVANING. Es gab sie ja schon einmal, diese kleinen Camping-Anhänger. Faltbar und klappbar machten sie früher das Zelt-Origami möglich. Ein Modell hieß Alpenkreuzer. Wenn die allerdings in ihrer ganzen Pracht auseinandergeklappt waren, dann war Schluss mit der Freiheit oder einem ‚ich fahr mal schnell woanders hin’. Den Teardrop-Caravan hängt man an, klappt die Küche zu und schließt die Tür zum Schlafzimmer. Dann ist alles parat für den Traum von Freiheit in einer neuen Qualität.

WD

Nur einen Klick entfernt: http://www.mini-caravans.com/en/mini-caravans/bushcamp.html

Im Netz genauso nah, für die Anreise ist dann aber ein Modell aus Europa zu empfehlen: Gidget Retro Teardrop Camper  https://www.thegidget.com.au

MINI, der Trendsetter mit den Teardrops…
Wer braucht bei dem ‚Vorgarten‘ schon ein ganzes Haus auf Rädern…
Das ist dann schon für die längere Reise…

 

Das ist die Version ‚Freiheit-sehr-pur’…
Küchenzeile, na ja- Küchenzeilchen…
Bushcamp, OFF-Road…
Mit Camouflage-Dekor, falls es etwas zu verheimlichen gäbe…
Vorsorge ist alles – ein Hotel ist an einer solchen Strasse eher nicht zu erwarten…
Da nähern wir uns schon der nächsten Stufe, die eher zu einem gelben Auto-Kennzeichen passt… Das Luxus-Modell von Gidget