Zum Inhalt springen

TAKE THE SHORTCUT, JAMES…

Über Technik und Anderes des ROLLS-ROYCE CULLINAN wird die Welt schreiben. Konzentration also auf das Wesentliche, formuliert von Herrn Peter Schwarzenbauer, Mitglied des Vorstands von BMW: „Die Einführung eines neuen Rolls-Royce ist immer ein Meilenstein in der Luxusbranche. Heute setzen wir einen weiteren Standard, indem wir eine neue Fahrzeugklasse schaffen. Unsere Kunden fragten nach einer neuen Art von Automobil, das überall ultimativen Luxus bietet. Die Antwort darauf ist der Rolls-Royce Cullinan.“

Noch etwas zum Namen: Der Cullinan war mit dreitausend-einhundert-und-sechs Karat im Rohzustand der größte jemals gefundene Diamant. Benannt wurde er nach dem Besitzer der Premier Mine östlich von Pretoria, Mr.Thomas Cullinan. Joseph Asscher aus Amsterdam spaltete den Rohdiamant in einhundertfünf Steine, neun große und sechsundneunzig kleine. Die neun großen Diamanten sind Teil der britischen Kronjuwelen…

Die Bilder des Cullinan sind von Rolls-Royce.