Zum Inhalt springen

STROM AUS DER DOSE…

Ja hoppla. Das Mantra der Bedenkenträger – die mit dem ‚das geht doch nicht‘ – scheint unter Druck zu kommen. Zeit wird’s. Hochinteressant, wie Volkswagen zur Zeit für Spannung sorgt. Aus dem ‚Gibt’s nicht, weil es nicht geht‘ wurden in kurzer Zeit ‚kann doch nicht sein, dass es nicht geht-Projekte‘. Und wenn schon Hundertschaften von Zögerern auf allen Leitungen sitzen – VW stellt einfach einen Power-Pack auf. Das Laden soll beliebig möglich sein: Stationär über vorhandene Stromversorgung, oder punktuell mit einer alternativen Stromquelle (z.B.Solarstrom) – und wenn das nicht gehen sollte, wird die Batterybox schlicht ausgetauscht. Ein Teil des Plans ist, ausgemusterte Fahr-Batterien als Speicher zu verwenden und so den Nutzungs-Zyklus zu verlängern. Kann doch nicht sein, dass es nicht geht…

Fotos: Volkswagen