Zum Inhalt springen

STERN-TALER…

Im diesjährigen Ranking des US-Markenberatungsunternehmens Interbrand platziert sich die Marke Mercedes-Benz als einziges europäisches Unternehmen auf Rang acht unter den ersten zehn Besten der Welt. Interbrand recherchiert und analysiert seit 1999 die wertvollsten Marken der Welt. Bereits zum 21. Mal fließen die Top 100 in die jährlich erscheinende Studie „Best Global Brands“ ein, die alle Anwärter nach drei Kriterien untersucht: „Finanzielle Performance der Produkte oder Dienstleistungen der Marke“, „Rolle der Marke im Kaufentscheidungsprozess“ und „Stärke der Marke im Hinblick auf die Sicherung zukünftiger Erträge des Unternehmens“. Das Bewertungsverfahren ist nach ISO 10668 zertifiziert und erfüllt die Anforderungen für präzise monetäre Markeneinordnung. Mercedes ist demnach 49.268 Milliarden US-Dollar wert. Wer die Plätze von eins bis sieben und von neun bis einhundert belegt, steht auf Interbrand’s Liste ,Best Global Brands‘, die mit dem berühmten Klick hier herzunterzuladen ist. Mercedes-Benz ist im vierten Jahr in Folge global wertvollste Luxus-Automobilmarke. In diesem Ranking…

Visual: Mercedes-Benz