Zum Inhalt springen

STAY TUNED TO ART…

Einen Nagel in die Wand und ein Bild aufhängen? Das ist es sicher nicht. Oder warten, bis ein Kunstwerk nach dem Ankauf mit der Zeit an Wert gewinnt? Netter Begleitaspekt. Aber kein wirkliches Kriterium. Kunst ist Sättigung für die Seele. So Innsbruck’s Bischof Hermann Glettler bei der ART Innsbruck 2018. Zugleich Intonierung der Umstände, die eines jeden Leben begleiten. Kunst ist eine Sammlung von Strömungen und Empfindungen einer jeden Zeit – und damit eine Chronik der Kultur. Nicht unverzichtbar, weil es undenkbar ist, auf Kunst zu verzichten. Von Kennern ist sie erklärbar. Aber es bleibt so wie bei der Liebe: Vernunft ist ganz nett. Der erste Blick sagt, ob die Seele berührt ist. Stay tuned to Art. Aktuell bei der ART Innsbruck 2019…

Fotos: Designers-Digest, die Bilder ohne Erklärungsversuche und Beschreibungen. So lässt es sich fühlen…

Es geht um Emotion. TOYOTA Ellensohn in Innsbruck…