Zum Inhalt springen

SPOILED BRAT / FIRST BORN / GREEN TERROR…

Ratlos? So hat einer der Street-Art Pioniere, D*Face, drei Motorräder getauft. D*Face ist bekannt für seine Murals weltweit in den Städten. Genauso bekannt als Inhaber und Kurator von London’s erster Street-Art-Fokussierter Contemporary Art Galerie ‚Stolen Space‘. Biker ist er, seit er mit dem Motorrad seines Vaters zur Schule gefahren ist. Nicht überraschend, dass er Kunst mit Biker-Passion zusammenbrachte. In seinem ‚Rebels Alliance Store‘ in Shoreditch transformierte er seine Motorräder zu seinen Custom Bikes und damit zu Objects of Contemporary Art. Im Dezember wird dieses ‚Bike-Trio‘ erstmals bei einer Auktion angeboten. D*Face bezeichnet seine Kunstwerke als fahrbare funktionale Skulpturen. Fit für’s Museum aber genauso fit für die Strasse.

Gelegenheit zur Besichtigung ist am 6. Und 7.Dezember 2019 bei The Bond Street Sale, Bonhams New Bond Street, London. Danach bei Bonhams Modern & Contemporary Art Sale, New Bond Street, London vom 15. bis 17.Dezember 2019.

Auktionstermin ist der 17.Dezember 2019 bei Bonhams, 101 New Bond Street 101, London.

D*Face Custom Bikes bei Bonhams
Green Terror / Basis Honda CB 125 / customized 2015…
D*Face Custom Bikes bei Bonhams
Green Terror…
D*Face Custom Bikes bei Bonhams
Spoiled Brat / Basis Yamaha SR 500, Baujahr 1978…
D*Face Custom Bikes bei Bonhams
Spoiled Brat…
D*Face Custom Bikes bei Bonhams
First Born / Basis Honda CB 550, Baujahr 1978…
D*Face Custom Bikes bei Bonhams
First Born…

D*Face Custom Bikes bei Bonhams D*Face Custom Bikes bei Bonhams

Fotos: Bonhams