Zum Inhalt springen

SOLARE ENERGIE…

Licht und Schatten sind nicht voneinander zu trennen. Der Schatten des vielen Lichts derzeit sind die ungewöhnlich hohen Temperaturen mit allen daraus entstehenden Folgen. Das ist verständlicherweise eines der führenden Themen dieser Tage und Wochen. Jetzt kommen auch wir noch auf die Idee, über die Hitze zu berichten? Oder mehr oder weniger passende Vorschläge zum Umgehen damit anzubieten? Nichts da. Vermutlich ist es so heiß geworden, weil man dem Thema Klima zu lang die kalte Schulter zeigte. Erst langsam wirkt die Erkenntnis, dass die derzeit spürbare Energie der Sonne mit lang bekannten Mitteln positiv genutzt werden kann. Darauf haben wir schon immer wieder versucht aufmerksam zu machen. Das war wohl noch zu den Zeiten, in denen die Verbindung zwischen Sonne und Öl mit ‚Sonnen-Öl‘ hergestellt worden war. Sonne statt Öl wird in nächster Zukunft häufiger zum Vortrag kommen. Es wird ein ‚heißes‘ Thema werden…