Zum Inhalt springen

SEEMANN, DEINE HEIMAT…

Warum die SCUDERIA 65 erst jetzt im Regatta Modus getestet werden konnte, das weiß ja eh jeder. Segler könnte interessieren, dass die Scuderia 65 IRC optimiert und ein Vollcarbon Racer/Cruiser ist. Der Regatta-Segel-Set wurde von One Sails Nord Est Loft in Verona produziert. Und Segel-Experten werden mit den Daten umgehen können: l 26.190 m / J 7.550 m / LPG 8.100 m (108%) / P 26.260 m / E 8.900 m. Gesegelt wurde mit voller Regattacrew um den ehemaligen Olympiasegler und heute OneSails CEO Dede De Luca. So, das war mal die Super-Kurzfassung zum Ereignis, der Test war umfänglich zufriedenstellend und hat die Planungswerte erwartungsgemäß bestätigt. Harry Miesbauer, Yacht Design, Como

Was ja auch jeder weiß- Designers-Digest ist kein Magazin für Seefahrer. Wenn aber ein passionierter Segler beschließt, nicht nur erfolgreich Wettbewerbe zu bestreiten (das macht er seit seinem sechsten Lebensjahr), sondern erfolgreiche und so richtige Boote zu entwerfen, dann ist das schon ein Grund für eine Kursänderung, hin zum Berichten über eine besondere Disziplin: Das Yacht-Design. Der im Titel angekündigte Seemann ist Harry Miesbauer. Seine berufliche Heimat ist sein Yacht-Design-Studio in Como. Seine Mitarbeiter haben Abschlüsse in Schiffsdesign oder Yacht-Engineering und Erfahrung in Architektur und Transportation Design. Das Team wird fallweise um Spezialisten in den für den Yachtbau relevanten Disziplinen erweitert. Aus solcher Zusammenarbeit entsteht etwas, das eine besondere und faszinierende Position im Design einnimmt: Ein Boot, zugeschnitten auf einen Eigner. Als komplexes Projekt, das Harry Miesbauer als maritime Heimat für seine Auftraggeber gestaltet. In diesem Metier ist er einer der Besten… Harry Miesbauer, Yacht Design, Como Harry Miesbauer, Yacht Design, Como

Die Bilder vom Test der Scuderia 65 hat uns Harry Miesbauer geschickt, vielen Dank!