Zum Inhalt springen

SEAT, es geht weiter bergauf….

Mit der formalen Konzeption des LEON hat SEAT Design Direktor Alejandro Mesonero-Romanos ein eigenständiges und sehr pointiertes Raster geschaffen. Die Marke hat ‚Ecken und Kanten’ bekommen, ist visuell greifbar. Design matters. Der Erfolg bestätigt das. Grund genug, das geschärfte Profil auf die Erweiterung der Modell­reihen anzu­wenden.

Was mit der neuen Design-Linie möglich war und ist, bestätigt sich nun beim ATECA. Mit scharf gezeichneten Linien, ‚stechendem’ Blick der Scheinwerfer und balancierten Proportionen differenziert er sich deutlich positiv von den vielen anderen Angeboten in diesem Segment. Über die Technik und die Besonderheiten ist ja schon viel geschrieben worden. Und das war durch die Bank positiv. Bleibt also nur, noch einmal auf die formalen Qualitäten hinzuweisen. Es sieht gut aus. Ist ein aus­gewogenes Statement. Die Kunden freut das. Das läßt sich an der hohen Zahl der Bestellungen festmachen. Und SEAT freut sich, daß Design und Form Aufmerksamkeit und Sympathie für die Marke schaffen. WD