Zum Inhalt springen

SCHÖN / GROSS / ODER GANZ SCHÖN GROSS…

Your decision. Der neue HUMMER. Die Attribute entsprechen denen seines Vorgängers. Von allem etwas mehr und von diesem und jenem sehr viel mehr. Ob er einen Designpreis gewinnen wird? Ist wahrscheinlich nicht so wichtig, wenn man wuchtig mit bis zu 1000 PS flüsterleise durch die Wildnis fährt. Ob bei einem Wert von knapp 15600 Newtonmeter die Bezeichnung Drehmoment noch gilt? Eine Ewigkeit scheint passender als ein Moment, oder? Aufhalten wird ihn nichts, so wie das auch bei der Legende H1 war. Aufladen lässt sich angesichts der Dimension viel. Auch ein gehöriges Batteriepacket, das mit 350 Kilowatt -ja auch- aufgeladen werden kann. Er beherrscht den Crab-Mode, mit dem der Hummer fast seitwärts zu bewegen ist. Und nach oben geht’s per Luftdruck, damit die Bodenfreiheit im Gelände auch ihren Namen verdient. Ein Fahrmodus hat einen passenden Namen: Watts to Freedom. Obwohl dieser Hummer erst in einem Jahr auf den Markt sein wird, haben die Bestell-Leitungen wohl geglüht. Minuten nach der Präsentation war der Hummer in der vorgestellten Top-Version für’s erste ausverkauft… GMC Elektro HummerGMC Elektro HummerGMC Elektro HummerGMC Elektro Hummer

Fotos: GM