Zum Inhalt springen

RIGHT IN THE MIDDLE…

Wer fokussiert auf sein Ziel zugeht, kann sich nicht am Rand aufhalten. Ob man es jedem recht machen will, ist nebensächlich. Wichtig ist, es richtig zu machen. Und konsequent. POLESTAR fokussiert auf Elektromobilität. Technisch betrachtet ist das ohne Zweifel anspruchsvoll. Als Differenzierungsmerkmal wiederum nicht ausreichend. Es gibt nicht gerade jeden Tag, aber häufig genug, verschiedenste Lösungsansätze. Allerdings auch bemerkenswerte unternehmerische Kurzschlüsse. Vermutlich deshalb, weil es nicht genügt, eine Apparatur zu konstruieren und unisono von neuen Werten und Wandel zu reden. Es ist von entscheidender Bedeutung, die Menschen zu erreichen und sie mit den Risiken des Wandels nicht allein zu lassen. Genauso entscheidend ist, den Menschen nicht einfach nur ein Objekt zu verkaufen. Sondern sie für ein Gesamtprojekt zu gewinnen, das Bedeutung hat. Nicht nur für ein Unternehmen, sondern für die Gesellschaft und deren Zukunft. Zu simpel ist es dabei, über den Preis des Objekts zu argumentieren. Im Zentrum steht der Preis, den am Ende voraussichtlich alle zu entrichten haben. Und zu vermitteln, dass es nicht um individuellen Verzicht auf angelernte Gewohnheiten geht, sondern um den Gewinn durch Teilnahme am Wandel. Dafür muss man aufeinander zugehen und miteinander sprechen. Warten, dass jemand sich in ein Autohaus in der Peripherie bemüht, das dürfte vielleicht für einen Verkauf ausreichen. Polestar Space in Düsseldorf

Alexander Lutz, Geschäftsführer von POLESTAR Deutschland, macht auf den Wandel in der Autoindustrie und auf die Veränderungen im Autohandel aufmerksam. „Es geht darum, ein Erlebnis zu schaffen, wenn man mit uns als Marke in Kontakt tritt und sich der Elektromobilität zuwendet“. Dafür werden ‚Lighthouses‘ geschaffen, mitten in den urbanen Zentren. Da kann man fragen und mit Experten diskutieren, man kann einen POLESTAR ansehen, das Design studieren, Details kennenlernen und eine Probefahrt vereinbaren. Nur kaufen- das geht bei POLESTAR ausschließlich online. Erstes Erlebniszentrum in Deutschland ist der POLESTAR SPACE in Düsseldorf. Eröffnung am 21.August 2020. Bis Ende 2020 will das schwedische Unternehmen insgesamt fünfzig dieser Markenerlebniscenter installieren. In Deutschland werden sie nach Düsseldorf in den Zentren von Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München eingerichtet. Polestar Space in Düsseldorf

Fotos: POLESTAR