Zum Inhalt springen

RIGHT IN THE MIDDLE…

Mehr als deutlich zeichnet sich ab, dass sich die Corona-Ereignisse des Frühjahrs jetzt im Herbst spiegelbildlich wiederholen. Die Anzeichen lassen es als wahrscheinlich und zu befürchten erscheinen, dass die bisherige Situation einer relativen Kontrollierbarkeit einer Lage weichen könnte, in der eher Beten hilft. Zu viele haben geglaubt, dass die gebotene Vorsicht Übertreibung oder gar Zumutung gewesen wäre. Zu viel Zeit ist verstrichen, zu viele Verhaltens-Regelungen stehen im Raum. Aktuell die Meldung, dass in einem Bundesland Österreichs die Versorgung für Corona-Patienten in zwei Wochen nicht mehr sichergestellt sein könnte. Eine zweite Meldung besagt, dass in einem Land nah an Europa die Zahlen der Infizierten erheblich nach unten ‚korrigiert‘ worden seien. Man schätzt, dass etwa 350 000 Fälle dort verschwiegen worden sind. Ruhe, Ehrlichkeit, Klarheit und Entschlossenheit könnten helfen…