Zum Inhalt springen

RENTENREFORM…

Legenden brauchen keine langen Erklärungen. Ein gelegentliches Gedenken wiederum kann nicht schaden. Runde ‚Geburtstage’ sind da recht geeignet. Die Torte zur Feier ist wohl weniger wichtig. Aber ein paar mehr Kerzen, das sollte schon sein. Acht, zum Beispiel. Magische Zahl für Defender-Jubiläen. Als er fünfzig wurde, gab es ein limitiertes Sondermodell mit V8 Motor. Meiner hatte die Nummer 123, soweit ich mich erinnere. Offiziell ist Defender in der be- und gerühmten Bauart ja nun leider Geschichte. Aber 70 Jahre kann man nicht so einfach übergehen. So hat Land Rover noch einmal 8 Kerzen ‚angezündet’ und eine Sonderserie mit einer Auflage von maximal 150 Exemplaren gestartet. Als Hommage an alle Defender, insbesondere die früheren stark motorisierten, jetzt der DEFENDER WORKS V8. Die wesentlichen technischen Angaben sind: Motor mit 5 Litern Hubraum aus dem Range Rover, der Eintrittspreis für die Geburtstagsparty startet bei einhunderfünfzigtausend Pfund Sterling, für Europäer sind das umgerechnet 169-tausend Euro, und die Telefon-Nummer, unter der der Jubilar zu bestellen ist: 0044 (0) 203 601 1255…

WD