Zum Inhalt springen

R4 WIRD AIR4…

Sechzig Jahre. Grund genug für einen Luftsprung. Nach sechs Jahrzehnten, in denen mit dem RENAULT R4 das Wesentliche der Mobilität zuverlässig und ‚statusbefreit‘ realisierbar war: Das Fahren. Zum Geburtstag eröffnen RENAULT und das Designzentrum TheArsenale eine weitere Dimenson des Mobil-Seins für den legendären Begleiter in fast allen Lebenslagen. Sie haben ihm zu Ehren ein Showcar geschaffen, das nun auch das Fliegen ins Repertoire aufnimmt. Mit seinen vier surrenden Propellern kann AIR4 nun Hindernisse überwinden, die seinem terrestrischen Modell-Bruder bisher verwehrt waren. Mit einem Augenzwinkern ein Ausblick darauf, wie die Ikone der klassenlosen Mobilität in Zukunft unterwegs sein könnte…

RENAULT R4 / 60.GEBURTSTAG / AUS R4 WIRD AIR4 RENAULT R4 / 60.GEBURTSTAG / AUS R4 WIRD AIR4 RENAULT R4 / 60.GEBURTSTAG / AUS R4 WIRD AIR4

 

RENAULT R4 / 60.GEBURTSTAG / AUS R4 WIRD AIR4
Denkmal legendärer Mobilität / irgendwo in Kroatien…

Fotos: RENAULT, Designers-Digest/Archive