Zum Inhalt springen

RENAULT / LA NOUVELLE VAGUE…

Zwei Neuerungen gab es beim Festival Automobile International 2022: Der hoch renommierte Preis zeichnet nicht mehr das schönste Automobil aus, sondern das schönste Konzeptfahrzeug. Nummer zwei: Erstmalig entschied das Publikum der Automobilbegeisterten, welches Fahrzeug der ausgewählten zehn Finalisten den Titel ‚Schönstes Konzeptfahrzeug 2022‘ erhalten sollte. Die Vorauswahl hatte eine Jury aus zwölf Vertretern aus den Branchen Automobil, Medien, Architektur und Schmuck im Dezember 2021 getroffen. Eine hoch interessante Konzeption, die dem Festival eine beachtenswerte Sonderstellung innerhalb der zahlreichen Automobil-Wettbewerbe verleiht. Zeitgemäß und konsequent allemal, weil doch die Autohersteller uni sono ihre Differenzierung nicht mehr nur im engen Zusammenhang mit Design und Technik suchen. Bei der Abstimmung wurden die Menschen als Juroren in den Mittelpunkt der Bewertung gestellt. Über siebzig Prozent entschieden sich für den RENAULT 5 PROTOTYPE. Er erhielt den Publikumspreis als ‚Schönstes Konzeptfahrzeug 2022‘.

RENAULT / Festival Automobile International 2022

Eine lobende Erwähnung zählt im Rahmen der Auszeichnungen zu den Preisen. Das kann sich auf eine Person, ein Unternehmen oder ein Fahrzeug beziehen. Diesen Ehrenpreis erhielt der RENAULT SUITE N°4. Das Konzeptfahrzeug entstand zum sechzigsten Jubiläum des R4 in Zusammenarbeit von RENAULT und dem französischen Designer Mathieu Lehanneur.

RENAULT / Festival Automobile International 2022

 

Von RENAULT kommen die Bilder für diesen Beitrag.