Zum Inhalt springen

REMOTE EXPERIENCES / TASCHEN VERLAG

Mal ehrlich, herrschen derzeit nicht Verhältnisse zum Davonlaufen? Hin zu Plätzen auf diesem Globus, die vielleicht etwas Ruhe oder Ablenkung versprechen? Obwohl man ja dem herrschenden Durcheinander kaum wirklich entkommen kann. Das eine oder andere Traum-Reiseziel dürfte wohl auch zu streichen sein. Wer würde schon in diesen Tagen/Monaten in Ruhe auf dem Eisbrecher 50 Let Pobedy unter russischer Flagge in den Polar-Regionen unterwegs sein wollen? Oder gar das mehrdimensionale Gefühl der Vereinsamung in Nord-Korea genießen können? Schön wäre es, wenn es friedlich auf der Welt wäre. Man ungehindert und unbelastet auch ungewöhnliche Reisen würde unternehmen können.

TASCHEN VERLAG / REMOTE EXPERIENCESSchön aber ist es, dass der TASCHEN Verlag als Spezialist für kreative Expeditionen mit seinen Büchern das Träumen, Erforschen und damit das Sehen und Miterleben ermöglicht. Zu jeder Zeit und an jedem Ort. Als Anregung zum Pläne-Schmieden vielleicht. Oder als so eine Art Kurz-Trip in die Haus-Bibliothek. Der Fotograf David De Vleeschauwer und die Reisejournalistin Debbie Pappyn nehmen sie in ihrem Buch REMOTE EXPERIENCES mit zu außergewöhnlichen Reisen abseits des Gewöhnlichen. Zwölf seiner Reisen hat David De Vleeschauwer aus den vielen ausgewählt, die er seit mehr als zwanzig Jahren unternahm und dokumentierte. Sein ‚Reiseführer‘ lässt an der Leichtigkeit des erfahrenen Entdeckers teilhaben, führt an Ziele vom Norden des Globus bis in dessen Süden. Die Trips sind detailliert beschrieben. Detailliert auch die Angaben zu den Reisebudgets: Sie reichen von 250 Euro bis hinein in den Bereich von sieben Stellen, vor dem Komma. Bei diesen Spannweite erschein es ratsam, erst zum Buch zu greifen und erst dann eine Buchung zu platzieren…

TASCHEN VERLAG / REMOTE EXPERIENCESRemote Experiences. Extraordinary Travel Adventures from North to South / Hardcover, 23,8 x 30,2 cm, 2,63 kg, 424 Seiten / ISBN 978-3-8365-8602-3 / Ausgabe: Englisch

Die Autoren: David De Vleeschauwer. Er ist ein belgischer Reise-Fotograf mit mehr als 20-jähriger Karriere. Seine Bilder und Berichte wurden in Top-Publikationen veröffentlich. Darunter The Wall Street Journal und National Geographic. Einen großen Teil seines Lebens widmet er der Suche nach Plätzen fern vom üblichen Tourismus. Den einen Platz für sich in der Zeit, in der er nicht auf der Suche ist, hat er in seinem Hof an der belgisch-französischen Grenze gefunden.

TASCHEN VERLAG / REMOTE EXPERIENCESDebbie Pappyn ist belgische Reise-Autorin und -Journalistin. Regelmäßig schreibt sie für Monocle, Condé Nast Traveller und andere führende Titel. In ihren Berichten hat sie immer eine Mischung aus experimentellem Reisen, stilvollen Abenteuer-Explorationen und aus der Suche nach möglichst unbekannten, geheimen und geheimnisvollen Orten verfolgt.

TASCHEN VERLAG / REMOTE EXPERIENCES

Für diesen Beitrag hat der TASCHEN Verlag die gezeigten Bilder bereitgestellt. Die Rechte liegen bei den Autoren, bzw. dem TASCHEN Verlag.