Zum Inhalt springen

REDUKTION OHNE VERZICHT / MINI ESSENTIALS

Ganz ohne Grund hat Mr.Smith an einem classic MINI nicht demonstriert, worauf verzichtet werden kann. Nun kündigt MINI den nächsten Schritt mit der neuen Modellgeneration an: Elektrisch, digital, nachhaltig und unverwechselbar. Exterieur- und Interieur-Design werden auf das Wesentliche konzentriert. Spiegelbild des beim classic MINI verwirklichten Prinzips der kreativen Raumnutzung. Unterstützt von den Segnungen moderner Technologie, die den Raumbedarf von Komponenten verringern und den Nutzungskomfort vergrößern. So wird sich der verfügbare Raum effizienter für Komfort, Wohlbefinden, Emotion und Fahrspaß nutzen lassen. Möglich, weil dafür eine auf rein elektrische Mobilität ausgerichtete neue Fahrzeugarchitektur entwickelt wurde.

MINI FUTURE DESIGN
Oliver Heilmer, Leiter MINI-Design…

„Rein elektrisch angetriebene Modelle von MINI bieten uns die Möglichkeit, unser Design neu zu denken. Dabei behalten wir die MINI typische Kombination aus Liebe zum Detail, Traditionsbewusstsein und Leidenschaft für Innovationen bei“.  Oliver Heilmer, Leiter MINI Design. „Die Zukunft des MINI Designs basiert auf dem Mut und der Entschlossenheit, den Wandel zu gestalten, um der Marke ein unverwechselbares und unnachahmliches Profil zu geben“. Den ersten vollständigen Ausblick auf die vollelektrische Modellfamilie der next generation wird die Konzeptstudie eines Crossover-Modells vermitteln, die Ende Juli 2022 vorgestellt werden wird.

Bilder: MINI / Cover: Oliver Heilmer im frischen Umfeld mit dem neuen MINI-Design auf dem Testgelände im Norden