Zum Inhalt springen

PORSCHE / EVER GREEN…

Für die Besitzer eines neuen 911 Targa 4S Heritage Design Edition gibt es auch einen Chronographen, der neben der Zeit auch die Erinnerung an frühere Zeiten zeigt. Sie orientiert sich an den Legenden der Vergangenheit. Unter anderem daran, dass die Instrumentierung damals Grün für die Anzeigen sportlichen Fahrens zeigte. So drehen wir einfach und ohne einen anderen Grund als Freude die Zeit zurück und zeigen ein paar Bilder eines raren Porsche 550 Spyder, nicht nur wegen der grünen Anzeige-Instrumente. Das Modell hatte die Bezeichnung Porsche 550 1500 RS Spyder, wurde 1953 auf dem Sportwagensalon in Paris vorgestellt. Zwischen 1954 und 1955 wurden ca. 90 Fahrzeuge gebaut. Ab 1956 bis 1957 folgte der Typ 550A, der neben anderen Verbesserungen mit 135 PS mehr Leistung hatte als das Vorgängermodell mit 110 PS (81kW). Sportlich war er. Die vierundzwanzig Stunden 1953 in Le Mans Klassen-Doppelsieg für den 550. Klassensiege bei der Mille Miglia 1954 und 1955. Dritter Platz bei der Carrera Panamericana 1954, inclusive Klassensieg. Gesamtsieg bei der Targa Florio 1956 mit Umberto Maglioli. Das sind nur einige der vielen weiteren nationalen und internationalen Siege. Der Spyder auf den Bildern wurde 1955 gebaut, kam nach Umwegen über die USA in den achtziger Jahren wieder nach Deutschland zurück. Vielleicht sieht man die Zeit etwas anders, wenn man heute auf die Uhr sieht…

PORSCHE HERITAGE EDITION
Chronograph 911 Targa 4S Heritage Design Edition: Die Uhr zum Auto…

PORSCHE HERITAGE EDITION PORSCHE HERITAGE EDITION PORSCHE HERITAGE EDITION PORSCHE HERITAGE EDITION PORSCHE HERITAGE EDITION PORSCHE HERITAGE EDITION

Fotos: PORSCHE (Uhr) und Archiv Designers Digest