Zum Inhalt springen

PORSCHE 962 C / ZEITREISE ÜBER 35 JAHRE…

Vor 35 Jahren holte Hans-Joachim Stuck mit diesem Rennfahrzeug den ‚ADAC Würth Supercup‘. Nach der Renn-Karriere des 962 C folgte eine Phase als Testfahrzeug im Bereich Aerodynamik, später dann diente er als Referenzfahrzeug in der Unternehmenssammlung von Porsche. Jetzt überraschte Porsche den Piloten mit dem in seinen Originalzustand zurückversetzten Rennwagen. Für Hans-Joachim Stuck war es ein Gefühl, wie „nach Hause kommen“. Denn mit dem siegreichen Rennfahrzeug mit der Startnummer 17 verbinden ihn nur gute Erinnerungen. In Entwicklungszentrum von Weissach war der 962 C damals gebaut worden. Und genau da wurde er jetzt wieder er in seinen Originalzustand von 1987 gebracht. Da traf Hans-Joachim auch seinen damaligen Renningenieur Norbert Singer wieder. Und Robert Powell, der damals für das Livery Design in Schwarz, Gelb und Rot verantwortlich war. Im kommenden Jahr wird der 962 C anlässlich des bevorstehenden Jubiläums „40 Jahre Gruppe C“ an einigen Fahr- und Präsentationseinsätzen teilnehmen. Hans-Joachim wird mit ihm den Vierzigsten gebührend feiern…

PORSCHE 962 C / HANS-JOACHIM STUCK
Back on the Track: Hans-Joachim Stuck und sein Original 962 C von 1987…

PORSCHE 962 C / HANS-JOACHIM STUCK

PORSCHE 962 C / HANS-JOACHIM STUCK
Robert Powell, Designer des Livery-Design…
PORSCHE 962 C / HANS-JOACHIM STUCK
Damals auf den Race-Track…
PORSCHE 962 C / HANS-JOACHIM STUCK
Nach langer Zeit wieder auf dem Track…

Fotos: PORSCHE