Zum Inhalt springen

POLESTAR 02 / LANGZEITPLANUNG…

Noch gute 1191 Tage, dann wird der 31.Dezember 2025 sein. Vielleicht, hoffentlich dann Champagner zum Jahreswechsel. Für alle. Für jene insbesondere, die ab dem 16.August 2022 einen Fertigungsslot für den POLESTAR 02 reserviert haben. Um dann im Jahr 2026 die Markteinführung gebührend zu feiern, sollen zunächst 500 nummerierte Exemplare einer speziellen „LA Concept“-Version als „Polestar 6 LA Concept edition“ produziert werden. Sie werden exklusiv dem vorgestellten Konzept entsprechen. Präsentiert im März diesen Jahres in Los Angeles.

POLESTAR 02

Thomas Ingenlath, CEO von Polestar: „Aufgrund der überwältigenden Resonanz von Kundinnen und Kunden und der Presse haben wir uns entschlossen, diesen atemberaubenden Roadster als Serienfahrzeug zu produzieren und ich freue mich sehr darauf, ihn Wirklichkeit werden zu lassen. Der Polestar 6 ist eine perfekte Kombination aus kraftvoller elektrischer Leistung und dem Erlebnis, den Fahrtwind mit offenem Verdeck zu spüren.”
Während der Monterey Car Week vom 18.-21.August 2022 wird die Produktionsbestätigung im Zug der POLESTAR-Teilnahme am Pebble Beach Concours d’Elegance und an „The Quail, A Motorsports Gathering“ bekanntgegeben. Von da an müssen dann die Tage gezählt werden. Cross your fingers, dass alles gut geht. Mit der Welt. Und mit dem Auto…

POLESTAR 02

Visuals provided by POLESTAR