Zum Inhalt springen

PAPÁ NOEL UND DER SPANISCHE TURM…

Trotz allem, Santa Claus sieht auch in diesem Jahr nach, ob die Menschen alles richtig gemacht haben. Anders halt als sonst. Social Distancing muss er nicht im Auge haben, denn er kam ja immer schon auf geheimnisvollem Weg und möglichst unerkannt vorbei. Diesmal nicht im klassischen Rot gekleidet (auf der Leiter schemenhaft zu erkennen) und ohne Rentiere. Begleitet von seinem treuen Freund, dem Hund. Der Schnee hat Darmstadt und den Spanischen Turm stimmungsvoll verwandelt. Papá Noel brachte keine Geschenke mit, denn der Spanische Turm ist sein inhaltliches Geschenk an die Kunstszene der Stadt. Bleiben im Moment die Guten Wünsche an alle für eine besinnliche Zeit vor Weihnachten. Von der Hoffnung begleitet, dass die Sorgen dieser Zeit bald vorüber gehen.

Danke, auch im Namen von Nikolaus, an René Antonoff, der dem Winter trotzte, dieses Bild fotografierte und erlaubte, dass wir es zeigen dürfen.