Zum Inhalt springen

OH YES, THEY CAN…

So irgendwie schien sie in Vergessenheit geraten zu sein, die Geschichte von Italienischem Design und Automobilen. Im einundzwanzigsten Jahrhundert allerdings ist es wohl nicht mehr zeitgemäß, von Nationalem zu sprechen. Schon gar nicht im Zusammenhang mit Kreativität und Gestaltung. Ersatzvorschlag in diesem Segment: Kraftfelder. Eines davon ist ohne Zweifel in der Region Turin. STILE ITALIANO, das braucht keine langwierigen Vorträge. Kurz gefasste Nachrichten über avantgardistische Lösungen dagegen sind wichtig. Unter anderem, weil sie aufzeigen, wie sich gerade zur Zeit unterschiedliche Potenziale ergänzen. ITALDESIGN hat zwei Jubiläen in einem Projekt vereint: 5o Jahre ITALDESIGN und ebenso viele Jahre von NISSAN GT-R. Innerhalb dieses ‚Zeitfensters‘ ist der NISSAN GT-R50 by ITALDESIGN entstanden. Ein ‚Goldener Schnitt‘ im Spannungsfeld zwischen Nissan’s Spitzen-Ingenieurskunst, japanischer Design-Tradition und der Kunst der italienischen Karrossiers…

ITALDESIGN hat die Bilder für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt. Die sagen sicher mehr aus als lange Erklärungen…