Zum Inhalt springen

NUR DIE ZEIT VERGEHT…

70 Jahre, schon mal ein Anlass für einen Blick zurück. KARTELL macht das mit einer Ausstellung im Appartamento dei Pricipi di Palazzo Reale in Mailand. Ab dem 10.April bis zum 12.Mai 2019 werden dort die bedeutendsten Kapitel der KARTELL-Geschichte gezeigt. Gut, siebzig Jahre sind nicht wenig. Stolz auf das Erreichte ist begründet. Auch für eine Marke, die traditionell das zu Erreichende in den Vordergrund gestellt hat. Denn damit ist sie groß geworden. Ein ‚Geht nicht‘ – das sollte es nicht geben, hat es auch nicht. Das dürfte wohl auch bis zu den nächsten Geburtstagen so bleiben. Angetrieben von den Ideen jener Designer, die auch nie zufrieden waren: Gino Colombini, Richard Sapper, Achille und Pier Giacomo Castiglioni, Joe Colombo, Marco Zanuso, Gae Aulenti, Philippe Starck, Ettore Sottsass, Antonio Citterio, Laviani, Piero Lissoni, Patricia Urquiola, Mario Bellini, Alberto Meda, Vico Magistrato und weiteren. Bestätigt von Kunden, deren Tradition eher die Neugier auf morgen ist. Also Glückwunsch an KARTELL, und alles Gute für die Zukunft….

Fotos von KARTELL

Formale Zeitreise… / CONFÓRMI Kartell, Gian Lorenzo Bernini, Throne of Saint Peter, St.Peter’s Basilica | Vatican City, 1647-1653 VS Philippe Starck, Louis Ghost
Anna Castelli Ferrieri und Giulio Castelli…
Claudio Luti mit Lorenza und Federico Luti…
Sig.Claudio Luti…
Nie stehenbleiben beim Sitzen….
Matrix…
Bourgie von Ferrucio Laviani…