Zum Inhalt springen

NORDGREEN / COPENHAGEN STANDARD TIME

Reboot your Time-Setting. Northern Time. Made by NORDGREEN, Design von Jakob Wagner. „Mit einer nordischen Einstellung zum Design steht die Sinnhaftigkeit an erster Stelle. Ich suche nach dem Sinn, bevor ich etwas gestalte. Dann wende ich mich an die Natur, um mich inspirieren zu lassen, und suche nach harmonisierenden Elementen. Ich entwerfe sorgfältig jede Komponente einzeln, um Teil des Ganzen zu werden und um sowohl die Materialien als auch die Funktion zu beachten. Auf diese Weise versuche ich, das Wesen der Uhr zu erschaffen. Ich ziehe es vor, eine subtile Signatur auf den von mir entworfenen Produkten zu hinterlassen und lade die Person ein, eine eigene Geschichte mit offenem Ende zu leben“. Jakob Wagner. Er prägt das dänische Design seit 25 Jahren. Seine Arbeiten für grosse Marken sind weltbekannt: Bang & Olufsen, HAY, B&B Italia, Leonardo Alessi, Cappellini, Montana, Muuto. Er ist fünfmaliger Preisträger des IF Product Design Award und Designer des Jahres. Zusammen mit Nordgreen hat Jakob den Red Dot Award in Product Design 2020 gewonnen. „Wenn dein Design genau richtig ist, beim einfachsten Ausdruck einer Idee – wenn nichts hinzugefügt oder weggenommen werden kann, dann erlangt es Integrität. Wenn dies geschieht, bilden Individuen und Objekte eine besondere Beziehung zueinander, die uns bei jeder Interaktion glücklich macht.“ Zeitumstellung.

NORDGREEN UHREN / JAKOB WAGNER / PIONEER CHRONOGRAPG
Jakob Wagner…

NORDGREEN UHREN / JAKOB WAGNER / PIONEER CHRONOGRAPG

 

Abgebildet ist der NORDGREEN Pioneer Chronograph, Anthrazit, 3-Link-Armband, blaues Ziferblatt. Zeitloses Design von Jakob Wagner