Zum Inhalt springen

NEW MINI

P90139398-highRes

Nach seiner ersten Vorstellung in Großbritannien setzt der neue Mini seine Auftritte fort: In Los Angeles ist die LA Auto Show am 21.November Bühne für das amerikanische Publikum. Ein Tag später heißt es dann ‚Vorhang auf‘ bei der TOKYO MOTOR SHOW 2013. Der Mini ist gewachsen. In der dritten Generation unter BMW-Regie präsentiert er sich größer, geräumiger, sparsamer und sicherer. Und auch im Innenraum ist das Premium-Versprechen nun recht ernst zu nehmen.

Anders

Anders Warming, Mini-Designchef, hatte eine komplexe Aufgabe zu lösen: Die Tradition zu wahren- und um dieses ‚Mini-Feeling‘ herum ein völlig neues Auto zu creieren. Ein evolutionär weiterentwickeltes, unverwechselbares Design, mehr Platz im Innenraum und ein neues Anzeige- und Bedienkonzept sind die auf Anhieb erkennbaren Merkmale des neuen MINI. Aber auch seine komplett neuen Motoren und Getriebe, die umfangreich überarbeitete Fahrwerkstechnik sowie zahlreiche Innovationen im Bereich der Fahrerassistenzsysteme machen ihn zu einer der spektakulärsten Neuerscheinungen, die auf den Messen zu sehen sind.

P90139315-highRes

 

Gleiches Feeling, neuer Look

P90139222-highRes

 

Blick aufs Wesentliche, jetzt neu formuliert

P90139207-highRes

Mini’s Eyes, in Zukunft auf Wunsch auch mit LED