Zum Inhalt springen

NEUER DIREKTOR DESIGN, FORD of EUROPE…

ist Amko Leenarts. Er wird ein Team von mehr als 275 Ford-Mitarbeitern in den Design-Studios Köln-Merkenich und Dunton (GB) leiten. Statement von ihm zu seiner neuen Aufgabe: „Es ist eine spannende Zeit für unsere Design-Teams bei Ford. Wir studieren immer intensiver die Interaktion zwischen unseren Kunden und ihren Fahrzeugen. Dabei geht es uns um Gestaltungsmöglichkeiten, die in hohem Maße das Leben der Menschen erleichtern. Dabei werden wir weiterhin moderne Designs kreieren, die gleichermaßen aufregend sind und die emotionale Verbindung zur Marke Ford stärken.“ Als Director, Global Interior Design, Ford Motor Company, war Amko Leenarts zuvor verantwortlich für das Innenraum-Design der Marken Ford und Lincoln weltweit. Leenarts trat dem Unternehmen Ford im Jahr 2012 bei.

Er absolvierte die Academy of Arts im niederländischen Groningen mit einem Abschluss im Fach Innenarchitektur. Aufgrund seiner Leidenschaft für Auto-Design studierte Leenarts weiter am Royal College of Art in London, das er mit einem Master in Vehicle Design abschloss. Leenarts berichtet an Moray Callum, Vice President, Design, Ford Motor Company.

Quelle: FORD

Foto: obs/Ford-Werke GmbH