Zum Inhalt springen

NEUE FREUNDSCHAFT…

Welches Modell ist denn zuerst zu wechseln? Das Auto oder das Denkmodell? Citroën hat mit dem AMI ein Angebot für’s Umdenken. Klein, auf Wesentliches für die Mobilität in der Stadt fokussiert und in einer Preisregion, die individuelles Fahren ohne die Nachteile des öffentlichen Nahverkehrs ermöglicht. Mit dem zusätzlichen Vorteil, im Gegensatz zu den Zweirad-Movers für die Kurzstrecken mehr Sicherheit zu haben und nicht nass zu werden.Citroën AMI

Nun wird beim Thema Mobilität die Zukunft betont. Warum sollte das nicht auch so gesehen werden, dass die Autofahrer der Zukunft sich früh genug an dieselbe gewöhnen können? Den AMI dürfen Besitzer des Führerscheins AM fahren. Start in die Elektromobilität in den meisten Bundesländern mit sechzehn Jahren, einige Bundesländer erlauben das bereits mit fünfzehn Jahren. In Frankreich rollt die ‚neue Welle‘ von Citroën bereits. Ab einer dort monatlichen Leasingrate von 19,99 Euro dürfte das einige ‚Mobility-Surfer‘ zum Nachdenken bringen. In Aussicht stehen 75 Kilometer Reichweite, Laden an einer normalen Haushaltssteckdose in drei Stunden, Automatikgetriebe und ein innenstadt-tauglicher Wendekreis von 7,20 Metern. Platz ist für zwei Personen. Und mit 45 Kilometern pro Stunde ist die Wartezeit auf Bus oder U-Bahn locker zu unterbieten. In Deutschland wird der AMI ab dem ersten Quartal 2021 verfügbar sein. Die Preise werden noch bekannt gegeben, sie dürften sich auf freundschaftlichem Niveau bewegen…Citroën AMI Citroën AMI

 

Fotos: Citroën