NEMO lighting, durchaus als Referenzunternehmen im Bereich Beleuchtung einzuordnen, gibt aktuell den Eintritt in die Welt der NFT’s bekannt. Hergeleitet einerseits aus dem ausgeprägten Engagement für die Pflege der Werte von Design, andererseits geprägt von der Nähe zur Kunst. Definiert durch Beleuchtungsprojekte für Museen, Galerien und Institutionen, motiviert von der firmeneigenen Art-Collection. NEMO’s CEO Federico Palazzari, betrachtet NTF als einen weiteren Schritt in der Tradition des Unternehmens, beständig neue Parameter von Technologie, Kunst und Design miteinander in Interaktion zu bringen. Ikonische Objekte der NEMO-Kollektion zu dematerialisieren und sie so in eine andere Dimension eintreten zu lassen, unterstreiche Autonomie, Einzigartigkeit und zeitlosen Wert. Federico Palazzari: „We realised that NFTs are a new, very powerful communication tool, with dynamics opposite to the tangible, actual world. They are safe tools for the information transformation: Through an NFT, which I see as a container, you can exchange data with users, customers, followers; and this data can also be gifts, promotions, which I convey exactly as I wish, through a safe channel“. Den Start des Projekts bilden Arbeiten von Luca Baldocchi / SodlabStido. Seine Arbeiten beschreibt NEMO als Digital Interior Design.


Visuals provided by NEMO / Artist Luca Baldocchi