Zum Inhalt springen

NANDIPHA MNTAMBO / SOUTHERN GUILD…

Afrikanische Kunst, zu lang und vielleicht noch immer aus dem eurozentrischen Blickwinkel wahrgenommen. Es ist aber vorbei damit, Afrika nach westlichen Kriterien zu definieren. Der Kontinent hat die De-Kolonialisierung begonnen. Afrika’s Künstler reflektieren die Kultur ihres Kontinents und kreieren Manifeste ihrer Unabhängigkeit. So tragen sie zum -endlos lang ja schon vom Westen verdrängten- notwendigen Umdenken bei. SOUTHERN GUILD versteht sich als Mittler.

NANDIPHA MNTAMBO / SOUTHERN GUILD / CAPE TOWN

Vom 10.Februar bis 8.April 2022 präsentiert die Galerie Nandipha Mntambo in der Ausstellung TRANSCENDING INSTINCT. Nun wäre es üblich, Informationen zur Künstlerin weiterzugeben. Besser aber doch eine Einladung zu einer Internet-Reise über diesen Link nach Cape Town

NANDIPHA MNTAMBO / SOUTHERN GUILD / CAPE TOWN NANDIPHA MNTAMBO / SOUTHERN GUILD / CAPE TOWN

 

Pictures provided by SOUTHERN GUILD / © Nandipha Mntambo and Southern Guild