Zum Inhalt springen

MIT DER BMW GS DURCH DAS LAND DER SKIPETAREN…

Der Herr Karl May, das ist ja schon lang aktenkundig, hat mit blühender Phantasie und angelesenem Wissen die Abenteuer seiner Helden beschrieben. Als Kara Ben Nemsi war er durch sechs Bände im nahen Osten und Nordafrika unterwegs und schilderte Abenteuer, die ja noch heute die Menschen in ihren Bann ziehen. Im Land der Skipetaren war er auch literarisch auf Abenteuer-Reise. Seine Wahrheit hat er sich so zurecht gebogen, dass spannende Geschichten daraus wurden. Unbeabsichtigt womöglich war, dass er mit seinen Schilderungen des Balkan das Bild dieser Region, damit auch das Bild der Skipetaren nachhaltig prägte.

BMW Motorrad International GS Trophy 2022
Authentisch, Abenteuer…

Albanien, ein Land, das über Jahrzehnte so eine Art weißer Fleck auf der Landkarte Europas war. Verschlossen, unzugänglich – und auf diese Art die Authentizität der Menschen dort und der Landschaft konservierend. Zum Glück hat sich das geändert. So war und ist ein Land in Europa zu entdecken, das nicht von den Segnungen der Sonnenschirme und Hotelkomplexe überrannt worden ist. Ein Terrain wie gemacht für die Abenteurer von heute. Austragungsort der achten BMW Motorrad International GS Trophy. 1300 Kilometer Abenteuer sind in einem weitgehend unberührten Offroad-Paradies zu bewältigen. Für Abwechslung in den anspruchsvollen Streckenprofilen ist gesorgt. Nicht planbar aber möglich, dass Teilnehmerinnen und Teilnehmer unterwegs auch Bären und Wölfen begegnen…

BMW Motorrad International GS Trophy 2022
Drei Optionen für den Weg durch Albanien…
BMW Motorrad International GS Trophy 2022
Kara Ben Nemsi wäre begeistert gewesen / die BMW R 1250 GS Trophy Motorräder vor dem Start…

BMW Motorrad International GS Trophy 2022Visuals: BMW Motorrad