Zum Inhalt springen

MINI KAPOOOW….

Mailand hatte während des Salon 2013 eine besondere Garage. Via Tortona 20, mitten in der Buntheit und Vielfalt des spannenden und aufregenden Rahmenprogramms. Aufgemacht wie die wunderbaren »alten« Auto-Garagen Italiens. MINI Paceman Garage.

Anders

Anders Warming, Chefdesigner MINI

Und damit keine Zweifel aufkamen davor auf der engen Straße geparkt ein Schild, an dem »ein Auto klebte«. MINI KAPOOOW…

Wie ging das früher in Italien, wenn am Auto etwas geschraubt werden musste? Kurz einen Espresso. Schnell zum Barbiere oder etwas einkaufen. Und dann dem Meister bei der Arbeit zuschauen. KAPOOOW hat das zeitgemäß übersetzt. »Schrauben« stand zwar nicht an erster Stelle. Das hat der neue MINI Chefdesigner Anders Warming mit seinem Team in anderer Weise erledigt – und schon vorher.

Anders_1

Anders Warming präsentiert MINI Kapooow…

In der Officina präsentiert Anders Warming MINI als Bruch der Normen. Als vierrädriges Statement eines Prozesses, der alle herausfordert. Gleichzeitig aber so offen ist, dass jeder sich darin wiederfinden kann. KAPOOOW durchbricht eine Schallmauer. Vorne die MINI-Nase, voll mit Zetteln, auf denen Ideen für morgen aufgeschrieben stehen. Zeichen für den ständigen Fluß von Ideen, die einen MINI eben einen MINI werden lassen. Rechts davon der hintere Teil des Paceman – aufgelöst in einzelne Teile. Kapooow eben. Symbolisieren soll das die Dynamik, mit der sich individuelle Wünsche in einem Auto versammeln lassen. Fäden verbinden die Teile mit Bildern von Menschen – Symbol dafür, wie MINI und »seine Menschen« in einen dynamisch-creativen Prozess eingewoben sind. Ziel dieser inspirativen Reise war eine farbenfrohe »Wall of Fame«, die neben Darstellungen erfolgreicher MINI Modelle Portraits bekannter Film- und Kultfiguren zeigte.

MINI KAPOOOW. Milan, Salone del Mobile 2013

Werde dein eigener Held – MINI eröffnet dir diese Welt. Das ist die Botschaft.OK, Mr. Warming, das war nicht zu überhören!

Struktur

Wir haben es KAPOOOWT!