Zum Inhalt springen

MINI CARES / BIG LOVE FOR CHRISTMAS…

MINI CARES / BIG LOVE FOR CHRISTMAS: Wenn es um uns herum ‘normal‘ zuginge, dann wäre es mit den Kinderträumen zu Weihnachten ja wunderbar. Mit Weihnachtsmännern überall. Mit Freude, Frieden, Ruhe und Geschenken. Mit der Weihnachtsgeschichte von Mitmenschlichkeit und Verbundenheit. Mit Schokoladen-Nikoläusen und Ho-Ho-Ho’s auf allen Kanälen. Aber es geht nicht weihnachtlich zu, derzeit. Ganz in der Nähe werden womöglich Soldaten von ihren obersten Anführern ihre Weihnachtsbotschaft hören. Die womöglich von einem Frieden spricht. Nachdem die Aggressoren wahllos Menschen das Leben nahmen und vielen ihre Heimat und Lebensgrundlage. Die den Wunsch nach Frieden auf Erden mit Kanonen und Raketen erfüllen wollen. Und dabei ruchlos Leid und Trauer verursachen. Nein, es ist nicht normal zur Zeit. Und wenn auch der oberste Pate im Kreml Stille Nacht, heilige Nacht anstimmen sollte. Die von ihm ausgelöste Wahrheit würde eine derart ruchlose Verlogenheit zum Unerträglichen steigern.

Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen. Das ist die Botschaft. Menschen in Not zu helfen und ihnen ein Zeichen von Verbundenheit zu geben, das ist der Versuch, Nächstenliebe zu zeigen. Weihnachten also in seinem Wesen zu verstehen. Für Kinder ist es eine Katastrophe, Gewalt und ihre Folgen erlebt haben zu müssen. Ihre kleine Welt hat man in Stücke geschossen. Sie aus ihrer Heimat vertrieben. Für diese Kinder ist dieses Weihnachten nicht tröstendes Fest von Liebe und Frieden. MINI hat entschieden, Kindern in Not zu helfen. In diesem Jahr geht der Aufruf an die MINI-Community, SOS-Kinderdörfer in Polen zu unterstützen, um das Leid der durch den Krieg aus der Ukraine vertriebenen Kinder zu lindern. MINI’s Beitrag ist die Spende des Werbebudgets, das für die Weihnachtskampagne ausgegeben worden wäre. Zusätzlich zu dem, was MINI Mitarbeiter seit April ehrenamtlich zur Unterstützung der ukrainischen Kinder geleistet haben und leisten. Die Bitte an die MINI-Community ist, zu helfen. (Dieser Link führt zu SOS-Childrensvillages und dem wichtigen ‚Donate-Button‘) Jede Spende wird helfen. Unabhängig von der Marke, die die Spender gerade nutzen…!

Visual: MINI