Zum Inhalt springen

MERCEDES-BENZ VISION EQXX…

„Der Mercedes-Benz VISION EQXX zeigt, wie wir uns die Zukunft des Elektroautos vorstellen. In nur eineinhalb Jahren haben wir den effizientesten Mercedes aller Zeiten entwickelt – mit einem Energieverbrauch von weniger als 10 kWh pro 100 Kilometer. Der VISION EQXX hat eine Reichweite von mehr als 1.000 Kilometern2 mit einer einzigen Ladung – angetrieben von einer Batterie, die in einen Kleinwagen passen würde. Er unterstreicht, wohin sich unser gesamtes Unternehmen entwickelt: Wir werden die begehrenswertesten Elektroautos der Welt bauen.“ Ola Källenius, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Mercedes-Benz AG

Mercedes-Benz VISION EQXX Mercedes-Benz VISION EQXX

 

Luxus wird sich in Zukunft nicht mehr durch die Maximierung von Masse definieren. Die Werte-Formeln werden sich ändern. Weil sie sich ändern müssen. Interessant und hilfreich für den Weg  zum ‚neuen Luxus‘ ist das Konzept des VISION EQXX. Verzicht auf Belastendes, Unnötiges und zur Schwerfälligkeit verführende Konventionen als Motivation für den relevanten Lebensstil. Und das notwendige Energie-Gleichgewicht: Verringerung des Energieverbrauchs durch den maximierten Einsatz von ‚Brain-Energy‘…

Mercedes-Benz VISION EQXX Mercedes-Benz VISION EQXX

 

Visuals bereitgestellt von Mercedes-Benz