Zum Inhalt springen

MCBW 2020 VORZEITIG BEENDET…

Aus bekannten Gründen erfolgte die Absage. Für Beteiligte und Besucher ist das bitter. Angesichts der herrschenden Notlage für alle ist das konsequent und zwingend erforderlich. Zitat von Frau Dr.Silke Claus, Geschäftsführerin von bayern design: „Wir bedanken uns hiermit bei allen Besuchern für ihr Interesse an der MCBW sowie bei all unseren Partnern für ihr großes Engagement, aber auch für das Verständnis, dass wir mit einer für alle herausfordernden Situation umgehen müssen und mussten.“

Design ist überall, einer der gängigen Sätze zum Metier. Design Thinking sagt, dass Situationen zu prüfen und Handeln anzupassen sei. Zur Zeit ist das Gebot, sich von Physischem fern zu halten. Sicher nicht vom Gedankenaustausch auf digitalem Weg. Wer also den Wunsch hat, Projekte, Objekte, Ideen usw. zu präsentieren- wir stehen zur Verfügung. DESIGNERS-DIGEST erreicht sicher nicht ein Millionenpublikum. Vielleicht aber hilft es, Flagge zu zeigen und Zusammenhalt.

Werner Deisenroth, Herausgeber