Luxus als Zeichen differenzierender Leistbarkeit in Folge des Phänomens der Einkommens-Steigerung ist eine verblassende Formel. Luxus in der geübten Praxis wird sich an anderen Definitionen orientieren müssen und sich vermutlich von seiner primär materiellen Komponente distanzieren. Ob es das ist, was Nathan Barbour, Design-Director von LUCID Motors, mit ‚Designing post-luxury‘ signalisieren will? Intention des Unternehmens ist, mit innovativem Engineering, Design und Technologie eine neue Klasse von Fahrzeugen zu etablieren. Sie richten sich an einer zukünftigen Werteordnung aus, für die Erleben, On-Demand und Nachhaltigkeit in Verbindung mit Future-Luxury gebracht werden. Auf dem Weg dorthin geht es darum, mit Herz und Verstand ‚Something Amazing‘ zu realisieren. LUCID AIR ist startbereit. Amazing ist auch die Wertzumessung, die dem Unternehmen nach dem aktuellen SPAC Börsengang einen Unternehmenswert von 24 Milliarden Dollar attestiert…
Fotos: LUCID MOTORS / das Portrait von Nathan Barbour ist ein Screenshot aus einem Video von LUCID MOTORS