Zum Inhalt springen

LIFETIME ACHIEVMENT MEDAL FOR VIVIENNE WESTWOOD

Das House of Commons in London war lediglich der Ort der Veranstaltung, bei der die göttliche Vivienne Westwood für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wurde. Nicht nur für ihre hinreißende Mode. Auch für ihr Engagement im Kampf um eine bessere Welt. Mit der Ethical Fashion Initiative unterstützt sie tausende von Frauen in marginalisierten Zonen Afrikas. Für zahlreiche Projekte und NGO’s war und ist sie aktiv: Mit Cool Earth gegen die Zerstörung des Regenwalds. 2012 verkündete sie die Climate Revolution bei der Abschlussfeier der Paralympics in London. Die Environmental Justice Foundation und Friends oft the Earth können auf sie zählen. Als Botschafterin für Greenpeace entwarf sie 2013 das ‚Save the Arctic‘ Logo. Ihre Ideen hat sie im Manifest ACTIVE RESISTANCE TO PROPAGANDA festgehalten, in der Kultur verankerte Ermutigung zur Rettung der Erde. Mit ihrem kürzlich entworfenen Kartenspiel will sie eine Ökonomie-Strategie zum Stop des Klimawandels initiieren. Ein gewisser BJ aus Britain war bei der Ehrung nicht zugegen…

Vivienne Westwood, Lifetime Achievement Medal Vivienne Westwood, Lifetime Achievement Medal

Vivienne Westwood, Lifetime Achievement Medal
Medaillen für Tom Dixon, Vivienne Westwood, Ross Atkin und Daniel Cham (von links)…

Fotos von London Design Festival