Zum Inhalt springen

LEXUS CLEARED FOR TAKEOFF…

Am Start bei der Tokyo Motor Show das LEXUS LF-30 Concept. ‘Lexus Electrified’ markiert die Vision der nächsten Generation elektrifizierter Fahrzeuge. Unpassend wäre, die aktuell leidlich angespannte Situation in Bezug auf das elektrische Fahren mit dem in Verbindung zu bringen, was Gestalter und Konstrukteure in der Zukunft sehen. Durchaus interessant ist es, den Spannungsbogen zu sehen, der durch Technik und Konzepte zukünftiger Mobilität entstanden ist. Interessant ja auch, in welcher Weise die Hersteller den Weg in die Zukunft gehen. Evolutionär, bottom up und mit der Absicht, die Menschen mit auf den Weg zu nehmen – oder positiv provozierend mit in die Zukunft gerichteten Zielvorstellungen. Bei allem, was seit einiger Zeit das Thema dominiert- so viele spannende und im Grunde doch vielversprechende Lösungen für das Morgen auf vier Rädern hat es wohl selten gegeben. Und sicherlich schadet es nicht, wenn auch ungewöhnliche Ausblicke dabei sind. Ohne die wäre es schlicht langweilig. Vom unterschwellig formal simplifizierenden Mainstream gibt es genug. Ob das alles so eintreten wird, was LEXUS mit dem LF-30 Concept präsentiert – spielt das momentan (außer vielleicht für die beharrenden Bedenkenträger) eine Rolle? Wichtiger ist doch, mit Neugier zu sehen, was möglich sein kann. Auch zu verstehen, dass ein elektrischer Antrieb noch lange kein Grund dafür ist, einfallslose Konzepte vorzustellen…

Lexus LF-30 Concept auf dem Salon in TokyoLexus LF-30 Concept auf dem Salon in TokyoLexus LF-30 Concept auf dem Salon in TokyoLexus LF-30 Concept auf dem Salon in Tokyo

 

LEXUS hat die Bilder für die Veröffentlichung bereitgestellt.