Zum Inhalt springen

LAST DANCE IN VIENNA…

„Es waren Deine Kraft und Phantasie, die uns den Rücken gestärkt haben, dieses Projekt anzugehen. Du warst ein unermüdlicher Botschafter für ein offenes und tolerantes Wien, und der Life Ball ist dafür ein weltweit sichtbarer Leuchtturm.“ So dankt der Initiator des Life Ball dem verstorbenen Wiener Bürgermeister Helmut Zilk.

Jetzt muss Gery Keszler von seinem Projekt LIFE BALL Abschied nehmen und erklären, dass der 26.LIFE BALL am 8.Juni 2019 der letzte sein wird. Es sei an der Zeit, neue Wege zu gehen: „Die Rahmenbedingungen und Umstände haben sich über die letzten Jahre sehr verändert. Im Kampf gegen AIDS haben wir viel erreicht. AIDS hat sich von einem Todesurteil zu einer chronischen Krankheit gewandelt. Durch diesen Erfolg ergibt sich die paradoxe Situation, dass die Zahl der Verbündeten für AIDS-Hilfsprojekte international und national abnimmt.“

UNITED IN DIVERSITY wird das letzte Signal aus Wien im Kampf gegen AIDS sein. LIFE+, verantwortlicher Verein für die Ausrichtung des Balls, wird weiter bestehen und, so Gery Keszler, weiterhin leidenschaftlich gegen Stigma und Ausgrenzung aufstehen und Flagge zeigen. Man trage dem Umstand Rechnung, dass das Bewusstsein heute einfach ein anderes sei. Es hat sich in Wien etwas geändert…

Das Schlusswort von Herrn Keszler ist auf der Homepage des Life Ball zu lesen (https://lifeplus.org/life-ball/). In einer Sonderausstellung des Hofmobiliendepot-Möbel Museum Wien werden vom 17.Mai bis zum 15.September 2019  exklusiv Kostüme und Accessoires aus der diesjährigen Life Ball – Style Bible zum Thema ‚United in Diversity‘ gezeigt.

Gerald „Gery“ Keszler (links) und SKB Geschäftsführer Klaus Panholzer bei der Vorbereitung der Ausstellung/ (c) Dieter Nagl für SKB – Hofmobiliendepot – 03.05.2019