Zum Inhalt springen

KUNST UND BERGE…

Bevor Sie unsere ‚Weisheiten über das Bergsteigen‘ lesen, ganz gegen die Usancen dieses Magazins (wir sind halt nicht so schnell…) aus aktuellem und wichtigem Anlass eine Nachricht von heute: Frau Johanna Penz wurde von der Wirtschaftskammer Österreich und der Tageszeitung ‚Die Presse‘ mit dem UNTERNEHMERINNEN-AWARD 2018 für besondere unternehmerische Leistungen ausgezeichnet. Bei der Eröffnung heute früh gab es zurecht großen Applaus. Von uns jetzt und an dieser Stelle natürlich auch…

Den richtigen Weg für den Aufstieg finden ist wichtig. Dafür gibt es Wegweiser. Mühsam ist es, auf den Gipfel zu kommen. Aber oben dann, freie Sicht. Die ART INNSBRUCK, bildhaft umschrieben. Dieses Jahr ist es die zweiundzwanzigste Messe.  Ja auch ein langer Weg hin zur internationalen Spitze. Mittlerweile sind ART Innsbruck und ART Salzburg Institutionen für den Ausblick auf die Kunst des neunzehnten bis einundzwanzigsten Jahrhunderts geworden. Die diesjährige Sonderschau ist der Konzept-Künstlerin Mia Florentine Weiss gewidmet. Frau Johanna Penz, Direktorin ART Innsbruck und Salzburg, fand es an der Zeit, eine eigenwillige und ausdrucksstarke Künstlerin in den Mittelpunkt von Betrachtung und Auseinandersetzung zu stellen.  Am Freitag, also am 26.Januar, wird Mia Florentine Weiss mit ihrer Performance präsent sein. Seven Days Left – Free Unfree soll zusammen mit dem Publikum entschlüsselt werden…

Noch ein wichtiger Aspekt, der die Teilnahme des Publikums wünschenswert macht: Das Art-Charity-Gewinnspiel des Lions Club Goldenes Dachl. Mit einer Spende von mindestens fünf Euro (niemand würde auch einer höheren Spende widersprechen…) ist die Teilnahme an einer Verlosung von drei Kunstwerken möglich. Die Spenden sollen bei Integrationsprojekten helfen.

Details finden Sie hier: http://www.art-innsbruck.at/index.php/de/messe-jaenner-2018

Die Bilder zeigen Eindrücke von der Messe-Vorbesichtigung