Zum Inhalt springen

KACHOW! PORSCHE 911 SALLY SPECIAL…

Animations-Filmer dürften fröhliche und glückliche Menschen ein. Denn sie sollen, und machen das ja auch, phantastische Filmgeschichten erfinden. Nichts muss und darf wirklich sein. Aber den einen oder anderen Sidestep auf das ganz normale Leben außerhalb der Phantasiewelt lassen sie nicht aus. Sie haben ja sogar die Chance, die eine oder andere Zukunft vorweg zu denken. Bei dem Disney/Pixar Movie CARS könnte es ja sogar sein, dass sie das autonome Fahren kultiviert haben. Ohne die hinderlichen Menschen, die den Autos immer ihren Willen aufzwingen wollen. Und so geht’s ja bei CARS recht automobil-kultiviert zu. Eine besondere Rolle hat Sally Carrera im Film. Bei Disney wird sie so beschrieben: Sally is a beautiful 2002 Porsche 911 from California who grew tired of life in the fast lane and made a new start in the small town of Radiator Springs. Charming, intelligent, and witty, she is the town’s attorney and the car most dedicated to one day getting Radiator Springs „back on the map.“

PORSCHE 911 SALLY SPECIAL…

Diese Rolle haben PORSCHE / Department Sonderwunsch Team und die Pixar Animation Studios in die Wirklichkeit geholt. Sie haben nur einen und auf immer einzigen 911 SALLY SPECIAL gebaut. Das erste Mal übrigens, dass Pixar ein solches Projekt unterstützt hat. Und weil Sally ein besonderes, sorgendes und sympathisches Wesen ist, wird ihr vierrädriges Ebenbild am 20. Mai 2022 von RM Sotheby’s im Rahmen der Monterey Car Week zu Gunsten zweier guter Zwecke versteigert: Der Auktionserlös wird an zwei Wohltätigkeitsorganisationen gespendet. Ein Teil geht an GIRLS Inc. und der zweite Teil geht an USA for UNHCR. Girls Inc. verfolgt das Ziel, insbesondere jüngeren Frauen Mut und Inspiration durch Lernbetreuung zuzusprechen. Mit 77 Standorten in den USA bietet die Organisation jungen Mädchen eine wichtige Hilfe für eine bessere Zukunft. Die Organisation United Nations Refugee Agency unterstützt mehr als 6,2 Millionen Flüchtlinge, die durch den Krieg in der Ukraine aus ihrer Heimat fliehen mussten.

PORSCHE 911 SALLY SPECIAL…

Die Auktion, nochmal zur Sicherheit, findet am 20.August 2022 während der Monterey Car Week statt. Teilnahmeberechtigt sind US-amerikanische Staatsbürger. 911 Sally Special kann in der Auktionswoche in Monterey besucht/bewundert werden. Informationen zur Aktion sind über diesen Link möglich, der zu Sotheby’s weiterleitet.

PORSCHE 911 SALLY SPECIAL…

Die oder der glückliche Höchstbietende wird nicht nur ein absolutes PORSCHE-Einzelstück erwerben. Es gibt noch einige Raritäten dazu. Allen voran als absolutes Einzelstück ein Chronograph von PORSCHE Design, angepasst an die Farbwelt von ‚Sally‘. Gefertigt in der Porsche eigenen Uhrenmanufaktur in Solothurn. Natürlich ist das Kaliber WERK 01.100 COSC zertifiziert. Dazu kommen dann noch ein besonderes Indoor Car Cover von Porsche Tequipment, ein Radregal mit einem zusätzlichen Radsatz bestehend aus Carrera Exclusive Design Rädern, ein Buch zur Entwicklung und Fertigung des Einzelstücks sowie eine sogenannte „Timecapsule Collection“, die unter anderem originale Zeichnungen der Designer Shuichi Yamashita und Bob Pauley beinhaltet. Summary: PORSCHE und SALLY tun Gutes. In vielerlei Hinsicht…

PORSCHE 911 SALLY SPECIAL…

Visuals provided by PORSCHE