Zum Inhalt springen

JETZT GANZ LEISE…

Weil die Nation ja sonst keine Probleme hat, sollen die Motorräder in Zukunft nur noch leise surren. In den letzten Monaten war es gezwungenermaßen allgemein sehr ruhig. Mangels des üblichen Geräuschpegels fällt ein Biker dann schon auf, wenn er einsam auf dem akustischen Präsentierteller unterwegs ist. Wirklich ein ‚brennendes‘ Problem in einer Zeit mit wahrhaftig riesengroßen anderen Problemen. Vorschlag: Jetzt werden erst einmal die ‚lauten‘ Farben durch diskrete Farbtöne ergänzt. DUCATI hat für die Multistrada 950 S die GP White Lackierung entwickelt. Sicher nicht dabei um Fokus das akustische Leisetreten. An sich soll das aus dem MotoGP inspirierte Farbschema den sportlichen Charakter betonen. Halt den optischen. Wenn das Motorrad dann so wie auf dem Titelbild bei Sonnenuntergang in der Dämmerung steht, dann ist es doch wirklich recht elegant und leise…

DUCATI MULTISTRADA950S GP WHITE
So gut sieht die Multistrada 950 S in GP White im Licht aus…
DUCATI MULTISTRADA950S GP WHITE
Ohne Rot geht’s bei einer Ducati nicht…

Fotos: DUCATI