Zum Inhalt springen

JEDE FARBE, HAUPTSACHE SIE SCHWIMMT…

Stimmt schon, die Überschrift trifft nicht wirklich ins Schwarze. Schwarz? War da nicht noch etwas im Zusammenhang mit Mr. Henry Ford? Die Kunden könnten jede Farbe haben, Hauptsache, sie sei schwarz. Ist schon recht lang her – und hat bei den Autos mittlerweile nun wirklich keine Geltung mehr. Aber wie sieht es bei der Marine aus? So richtig vielfarbig geht es da ja nicht zu. Hat da irgendwann einmal irgendwer den ‚Farb-Satz’ aufgegriffen und nur das Schwarz gegen Weiß getauscht? In den Marinas könnte man diesen Eindruck haben. Schön und interessant wäre es schon, wenn ein wenig mehr Farbe auf dem Wasser unterwegs wäre. Bei der BOOT 2018 wird FRAUSCHER ein Signal geben. Die Exclusivität der Boote von Frauscher läßt sich durch individualisierte Lackierung unterstreichen. Die Farbauswahl ist riesengroß. Klein sind die technischen Voraussetzungen auch nicht gerade: Schiffe mit einer Länge bis 55 Fuß können in der neuen Lackier-Kabine der Werft in nahezu jede Wunschfarbe gebracht werden. Anschauungsobjekte bei der Messe in Düsseldorf werden eine 1017 GT in braun-metallic und eine 1414 Demon in schiefergrau sein.

Fotos: Frauscher Bootswerft